Mitgliederbereich
Passwort vergessen?

Events
Eindrücke

June 2018

myway mit Dr. Peter Kurer

«myway» vom 4. Juni 2018 mit Dr. Peter Kurer:

Dr. Peter Kurer (* 28. Juni 1949) ist Partner der Private-Equity-Firma BLR, Verwaltungsratspräsident des Verlags Kein & Aber und des Telekommunikation-Unternehmens Sunrise sowie Mitglied mehrerer Verwaltungs- und Beiräte.

 

Er studierte Rechts- und Staatswissenschaften an den Universitäten Zürich und Chicago. Danach erwarb er das Anwaltspatent des Kantons Zürich. 1980 trat er in die Anwaltssozietät Baker & McKenzie ein, wo er 1985 Partner wurde. Im Jahre 1991 gründete er mit sieben Kollegen die Kanzlei Homburger in Zürich. Als Leiter des Bereiches Gesellschaftsrecht betreute er zahlreiche Börsengänge und M&A Transaktionen. Im Jahre 2001 wechselte Kurer als General Counsel (Chefjurist) und Mitglied der Konzernleitung zur UBS, 2008 übernahm er während der Finanzkrise vorübergehend das Präsidium der Bank. Peter Kurer spricht und publiziert regelmässig über Finanz-, Rechts- und politische Fragen. Sein Buch “Legal and Compliance Risk: a Strategic Response to a Rising Threat for Global Business” erschien im Februar 2015 in der Oxford University Press.



« Übersicht