Mitgliederbereich
Passwort vergessen?

Kommende Events

08.06.2020  Monday  19.00Uhr  ZOOM - digitaler Event

myway mit Jean-Claude Biver

Myway mit Jean-Claude Biver

 

Wir laden Sie herzlich zu unserem «myway» am 8. Juni 2020mit Jean-Claude Biver ein:

Jean-Claude Biver hat sich als Unternehmer und Manager in der Uhrenindustrie einen Namen gemacht. Er ist ehemaliger CEO und gegenwärtiger Verwaltungsratspräsident der Schweizer Uhrenfirma Hublot, die zum französischen Luxusgüterkonzern LVMH gehört. Seit 2014 ist er zusätzlich Leiter des Uhrengeschäfts von LVMH, verantwortlich für die Uhrenmarken TAG Heuer und Zenith.

Herr Biver schloss sein Studium der Betriebswirtschaft an der HEC Lausanne ab. Im Vallée de Joux lernte er die Uhrmachkunst kennen und absolvierte bei Audemars Piguet eine einjährige Ausbildung. Im Anschluss leitete er den Vertrieb und das Marketing von Audemars Piguet in Europa. Nach einem Jahr verließ er das Unternehmen und wechselte als Produktmanager zu Omega. 1982 erwarb er zusammen mit Jacques Piguet die Rechte der seit 1956 inaktiven Marke Blancpain für CHF 22‘000. Den beiden Herren gelang der Wiederaufbau der Marke. 1992 verkaufte Herr Biver Blaincpain für CHF 60 Millionen an die heutige Swatch Group und trat ins Managementteam von Nicolas Hayek ein, bis 2003 als CEO von Blancpain. Nach dem Verkauf von Blancpain trat Herr Biver in die Konzernleitung der Swatch Group ein und war dort mit der Erneuerung der Marke Omega beauftragt. Biver verlies Omega 2003 um zu Hublot zu wechseln. In seiner zehnjährigen Tätigkeit hatten sich die Umsätze des Unternehmens nahezu verdreifacht.

 

 

Nähere Informationen zum Anlass:

Aufgrund von COVID-19 und der bestehenden
Auflagen wird es dieses Mal ein digitales Event über ZOOM.

Datum & Ablauf:

 

Montag, 8. Juni 2020

 

19:00 Uhr

Dialog mit Jean-Claude Biver

 

 

 

 

Wir bitten um Anmeldung unter www.lecclub.ch. Die Platzzahl ist beschränkt. Die Zugangsdaten werden nach erfolgreicher Anmeldung (Vorname / Name /
E-Mail-Adresse zwingend notwendig) separat versendet.

 

  KURZENTSCHLOSSENE bitte eine E-Mail senden mit allen relevanten Daten an:       contact@lecclub.ch

Die Anmeldung über die Homepage wurde bereits geschlossen. Besten Dank.

 

Gönner, Sympathisanten und Interessenten des Law & Economics Club sind herzlich willkommen.

 

Mit freundlichen Grüssen

Law & Economics Club

 

Casper Studer, Adam Weibel, Isabelle Rupf, Nicola Forster

 

 

 

 

 

 

 

 


« Alle Events