Mitgliederbereich
Passwort vergessen?

Events
Eindrücke

November 2018

Myway mit Christine Novaković

Myway mit Christine Novaković

 

Wir luden herzlich zu unserem «myway» am 29. November 2018 mit Christine Novaković ein:

Christine Novaković (* 19. Juli1964 in Kastelruth) ist Leiterin der Vermögensverwaltung der UBS in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika, sowie Kunsthändlerin. 2003 wurde sie von der Wirtschaftswoche zur „Managerin des Jahres“ erklärt.

 

Von 1984 bis 1990 studierte sie Betriebswirtschaft und Europäisches Wirtschaftsrecht an der Wirtschaftsuniversität Luigi Bocconi in Mailand. Sie begann ihre berufliche Karriere im Juli 1990 als Trainee im Rentenhandel bei der Dresdner Bank AG in Mailand. 1992 ging sie zur UBS AG nach Frankfurt am Main in den Bereich Treasury/Fixed Income.

 

1996 wurde sie Leiterin Treasury für Zentraleuropa bei der Citibank AG in Frankfurt am Main, dort wurde sie 1997 verantwortlich für das Optionsschein­geschäft und 1999 stieg sie in den Vorstand der Citibank AG auf. Im Jahre 2001 übernahm sie den Vorstandsvorsitz der Citibank Privatkunden AG in Deutschland. Sie ist Kunsthändlerin bei der in Zürich und New York ansässigen Firma Barr & Ochsner. Seit 2008 ist sie Mitglied des Aufsichtsrates der Skandinaviska Enskilda Banken. Christine Novakovic war seit 2011 Leiterin des Geschäftsbereichs Corporate & Institutional Clients von UBS Schweiz. Im Jahr 2014 wurde sie Leiterin der UBS Investment Bank Schweiz und in 2018 zur Leiterin der Vermögensverwaltung der UBS in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika ernannt. Mit Expertenwissen aus der Praxis entscheidet sie mit, welches Unternehmen „Arbeitgeber des Jahres“ wird.



« Übersicht